Erneuerung Becken Hamburger Stadtpark

Die Freie und Hansestadt Hamburg hat das 3000 m² große „Planschbecken“ auf dem Spielgelände im Hamburger Stadtpark erneuert. Das Becken ist aus Stahlbeton und eine Anpassung des hydraulischen Systems und der Wasserleitungen war notwendig. Die Berechnung des hydraulischen Systems wurde an Hand des bestehenden Beckenumwälzvolumens durchgeführt.

Um das aufbereitete Wasser weiterhin gut im Becken zu verteilen, wurde die Beckendurchströmung neu dimensioniert. Mittels der Variation der Lage der Einströmöffnungen und der Anordnung von horizontalen und vertikalen Einströmöffnungen konnte eine optimale Durchströmung des Beckens erreicht werden.

Die horizontalen Einströmöffnungen wurden aufgrund der geringen Beckentiefe als Sonderkonstruktion hergestellt.

Weitere Projekte aus diesem Bereich